Damen 1: Ein Punkt ist besser als kein Punkt

HSG Walzbachtal – SG Nußloch 28:28 (13:13)

Am Sonntag, den 19.11.2023, begrüßte die HSG die SG Nußloch in ihrer heimischen Halle. Obwohl man wusste, dass die Handballerinnen aus Nußloch keine Laufkundschaft sind und die Siegesserie weiter fortgeführt werden sollte, kamen die Damen der HSG nur langsam ins Spiel. Die SG Nußloch übernahm die Führung und erst in der 7. Minute konnte die Heimmannschaft endlich ein Tor erzielen. Doch die Torhüterin der HSG, Laura Reis, sorgte dafür, dass die SG Nußloch ihren Vorsprung nicht ausbauen konnte, sodass ein Kopf-an-Kopf-Rennen die ersten Minuten des Spiels bestimmte. Nach und nach gelang es der HSG besser ins Spiel zu kommen, sodass die Heimmannschaft in der 23. Minute 9:3 führte. Allerdings sorgten wieder einmal technische Fehler im Angriff dafür, dass die Gäste den Vorsprung zunichte machten und so ging man mit 13:13 in die Halbzeitpause.

Obwohl die HSG in der Abwehr die Bälle erkämpfte und dichter zusammenrückte, gelang es den Gastgeberinnen nicht sich abzusetzen. Langsames Rückzugsverhalten und ungenau Pässe luden die Gäste immer wieder zum Ausgleichen ein. In der 58. Minute schafften es die Damen der HSG, auch aufgrund der starken Leistung beider Torhüterinnen, allerdings wieder die Führung zu übernehmen und sich einen Dreitorevorsprung zu erkämpfen. Fatalerweise konnten die Gastgeberinnen dieses Mal nicht so gut die Nerven im Angriff behalten, sodass die SG Nußloch wieder ausgleichen konnte. Um Ruhe in das hektische Spiel zu bringen, nahmen Hettich und Lang die letzte Auszeit, um sich nochmal auf die finalen Sekunden des Spiels zu fokussieren. Die HSG erzielte ihr letztes Tor, aber wieder einmal konnte die SG Nußloch schnell umschalten und ausgleichen. Zum Schluss fehlte der HSG leider auch noch das gewisse Glück, sodass der Pfosten einen weiteren Sieg verhinderte. Dennoch ist ein Punkt besser als kein Punkt in der Badenliga.

Am kommenden Sonntag, den 26.11.23, ist die HSG zu Gast beim TSV Rot/Malsch und wieder bereit richtig anzugreifen und zu alter Leistung zurückzukehren.

Es spielten: Laura Reis und Julia Zengerle (beide Tor), Heidt 1, Siegloch, Lindner, Pfaff 3, Bertier 2, Braun 4, Kloss 2, Beodranski 4, Keller 10/3, Fetzner 2, Müller.