Herren 1: Auswärtsniederlage durch desolate zweite Hälfte

HSV Hockenheim – HSG Walzbachtal 36:29 (18:18)

Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche, wollte die erste Herrenmannschaft in Hockenheim wieder punkten. Zwar waren die Trainingsbedingungen unter der Woche nicht ideal, doch mit den Selbstvertrauen aus den vergangenen Partien war ein Sieg durchaus möglich.

Dir Hausherren erwischten allerdings den besseren Start und legten schell auf 4:1 vor (5. Minute). Die Walzbachtaler Defensive hatte mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen und so kam der HSV zu einfachen Toren. Dann lief aber auch die Walzbachtaler Offensive angetrieben von einem starken Zengerle und einem treffsicheren Neumann zu Höchstform auf. Nach 22 Minuten egalisierte Kai Armbruster den Vorsprung der Hockenheimer (12:12), ehe die HSG sogar in Führung ging (13:15, 23.). Durch die weiterhin löchrige Abwehr der Gäste konnte Hockenheim bis zur Pause erneut ausgleichen.

Eigentlich sollte in der zweiten Hälfte durch bessere Defensivarbeit wieder ein Vorsprung erarbeitet werden, das misslang aber gründlich. Durch haarsträubendes 1 gegen 1 Verhalten und eine Abwehr, löchriger als ein Schweizer Käse lud man die Hockenheimer in Person von Schinke und Diehm zum munteren Scheibenschießen ein. Da die HSG Angreifer nun vermehrt am HSV-Keeper scheiterten, zog Hockenheim ab der 38. Minute (24:22) Tor um Tor davon. Nach 60 Minuten prangte dann ein leistungsgerechtes 36:28 auf der Anzeigetafel.

Die gezeigte Nicht-Leistung gilt es nun schnell aufzuarbeiten, denn gegen den Tabellenletzten St.Leon/Reilingen steht die Erste nun unter Zugzwang, um das Punktekonto wieder positiv zu gestalten. Dabei hofft die Erlenmaier-Truppe auf zahlreiche Unterstützung in der Wössinger TV-Halle. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr.

Es spielten: Braun, Krauss (beide Tor), Armbruster 2, Bertier 1, Block, Borkenstein, Hofmann 1, Kinsch 5/3, Kloss 1, Neumann 6, Schäfer 3, Trumpf 2, Zengerle 9/3