wB-Jugend: Auswärtssieg im Spitzenspiel

Rhein-Neckar-Löwen – HSG Walzbachtal 21:22 (8:12)

Am vergangenen Sonntag kam es für unsere wB zum ersten Spitzenspiel der Saison. Beide Trainer waren sich vor dem Spiel einig, dass dieses ein erster Gradmesser werden würde. Durch gute Abwehr und Torhüterleistung konnte sich die HSG bis zur Pause auf 8:12 absetzen. Nach der Halbzeit konnten wir diese Führung bis zehn Minuten vor dem Ende auf 15:20 ausbauen. Vorne waren die Walzbachtalerinnen vor allem durch konsequente Spielzüge und Bewegung ohne Ball erfolgreich. Dann wurde das Spiel, bedingt durch viele Fehlwürfe der Gäste, noch einmal spannen. Die wB-Mädels brachten den Vorsprung aber über die Zeit und feierten einen wichtigen Auswärtssieg.

Es spielten: Hannah (Tor), Emily, Sabrinne, Sophia, Sarah, Mara, Myleen, Nele, Leonie, Lea, Josefine, Viktoria