Damen 1: Der Siegeslauf geht weiter – zwei weitere Punkte auf dem Kontostand der HSG

HSG Walzbachtal – SG Heddesheim 25:22 (12:14)

Am vergangenen Samstag empfing die erste Damenmannschaft der HSG einen nicht zu unterschätzenden Gegner von der SG Heddesheim.

In der „Walzbachtaler Hölle“ – TV Halle, war sich die Mannschaft einig, den Siegeslauf beizubehalten und auch in diesem Spiel unter Beweis zu stellen, dass man in der Badenliga angekommen ist.

In das Spiel startete man zunächst etwas holprig. Im Angriff kämpften die HSG Damen um jedes Tor und versuchten immer wieder gegen die gut aufgestellte Abwehr der gegnerischen Mannschaft einen Durchbruch zu finden. Die eigene Abwehr hingegen zeigte vereinzelt Lücken auf und gewährte den Gegnern leichtfertige Torchancen. Infolge von dicht aufeinander folgenden 2 Minuten Strafen wurden die HSG Damen auf eine weitere Probe gestellt. Gekonnt durch clevere Auswechslungen ließen sie sich aber davon nichts anmerken. Der Spielverlauf der ersten Halbzeit war von einem Kopf-an-Kopf-Rennen geprägt. Keine Mannschaft hat sich mit mehr als zwei Toren Unterschied absetzen können. So ging es mit einem Spielstand von 12:14 in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurde von den Trainern eine klare Ansprache gehalten, dass man Heddesheim die Führung nicht ausbauen lassen dürfe. Es ist entscheidend die Mannschaft zu sein, die die Tore macht, um nicht in Bedrängnis zu kommen.

Dies zeigte Wirkung, denn bis zur 40. Minute gelang es den Gegnern nicht ein Tor zu erzielen, hingegen bewiesen die HSG Damen erneut den Willen eine Aufholjagd zu starten, sodass die Anzeigetafel nach einem 6:0-Lauf eine 18:14 Führung präsentierte. Die Abwehr wurde wieder stabiler, auch die beiden Torhüter glänzten mit Paraden und sicherten wichtige Bälle.
Die HSG-Damen zeigten wiederholt ihren Kampfgeist, der vom Publikum stark angefeuert und unterstützt wurde. Besonders zu betonen ist an dieser Stelle auch die Anzahl an 7m, welche im Angriff herausgeholt werden konnten. Mit einer 100% Erfolgsquote verwandelte Kerstin Kloss alle (10/10). Bis zu der letzten Spielminute wurde mit allen Kräften gekämpft, um die 2 Punkte zu sichern. Mit vollem Erfolg wurde mit einem Spielstand von 25:22 das Spiel abgepfiffen. So feierten die HSG Damen den dritten Sieg in Folge.

Am kommenden Sonntag, den 12.11, geht es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Brühl.

Es spielten: Reis, Zengerle (beide Tor), Bertier, Braun 3, Fetzner 1, Heidt, Keller, Kloss 14/10, Lindner, Müller 1, Pfaff, Sigloch, Wehrmeyer 6