Die Vorschau zum Wochenende

Am Ende der Herbstferien steigen auch einige Jugendteams wieder in den Spielbetrieb ein.

🏡❤ Das einzige Heimspiel an diesem Wochenende gehört den Damen 1: Nach dem überzeugenden Auftritt gegen die HG Königshofen/Sachsenflur am Mittwoch (40:28) empfängt man mit der SG Heddesheim die nächste unbekannte Mannschaft. Heddesheim steht mit 2:6 Punkten aktuell zwar im Tabellenkeller, verlore gegen den ungeschlagenen Liga-Primus Rintheim jedoch nur mit einem Tor. Man sollte also gewarnt sein und dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Da niemand anderes parallel spielt, gibt es an einem – voraussichtlich – regnerischen Samstag-Abend ja keine bessere Beschäftigung: Hexenkessel TV-Halle! 💪

🤾‍♀️ wD2, wB und wA müssen am Sonntag auswärts ran. Für die wD2 geht’s ins benachbarte Bruchsal/Untergrombach, während die wB etwas weiter zu den R-N Löwinnen fährt. Die wA bestreitet derweil in Sinsheim bereits das Rückspiel der Badenliga-Saison. Im ersten Aufeinandertreffen musste man sich knapp geschlagen geben – wer weiß, vielleicht geht am Sonntag ja was!

👩‍🎓🧑‍🎓 Akademischer Nachmittag für Damen 2, Herren 3 und Herren 2: Alle treten am Sportinstitut gegen die SG KIT/MTV an. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaften mit dem harzlosen Spielgerät zurechtfinden!

🦅 Abfahrt zu den “Kraichgau Eagles” nach Odenheim heißt es für unsere Herren 1, die den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen sollte. Während der Aufsteiger in der vergangenen Saison noch für absolutes Spektakel mit nicht selten über 50 Toren stand, hat sich die Mannschaft unter dem neuen Coach deutlich stabilisiert und zuletzt mit einem Sieg in Rintheim aufhorchen lassen. Unser HSG muss also alles in die Waagschale werfen, um den ersten Auswärtssieg einzufahren.

🗓 Alle Spielorte und Uhrzeiten in der Übersicht.