Damen 1: Überzeugender Heimsieg der HSG Walzbachtal gegen HG Königshofen/Sachsenflur

HSG Walzbachtal – HG Königshofen/Sachsenflur 40:28 (22:16)

Starke Chancenverwertung und breiteTorschützenliste sorgten für klaren Erfolg – Foto: Timo Hartmann

Am 1. November 2023 begrüßte die HSG Walzbachtal das Team aus Königshofen/Sachsenflur in der heimischen Halle. Von Anfang an zeigte die HSG Walzbachtal ihren Willen, an den vorherigen Erfolg anzuknüpfen. Die Damen der HSG überzeugte vor allem durch ihre gute Chancenverwertung und das starke Zusammenspiel mit dem Kreis, was zu einer breiten Torschützenliste führte.

Besonders in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft durch ein gutes Tempospiel und das schnelle Umschalten nach Ballgewinn in der Abwehr den Druck auf die Gegner konstant aufrechthalten. So ging es mit einem Zwischenergebnis von 22:16 in die Halbzeit. In der Kabine wurde den Spielerinnen verdeutlicht, dass es wichtig sei, das Torverhältnis weiter auszubauen und den Gegner nicht wieder rankommen zu lassen. Diese Ansprache zeigte Wirkung und die HSG setzte sich immer weiter ab, sodass sie in der 42. Minute ihre Führung auf 10 Tore ausbauen konnte.

Allerdings stieß die Mannschaft auch auf einige Schwierigkeiten in der Abwehr, indem sie den Gegnern über Kreisanspiele und gute Einzelaktionen zu viele Tore erlaubte. Hier hätte die Abwehr kompakter stehen und energischer agieren müssen. Insgesamt war es jedoch ein erfolgreiches Handballspiel für die HSG Walzbachtal, die durch eine starke Leistung deutlich mit 40:28 gewann.

Ein besonderer Höhepunkt des Spiels war die spürbare Unterstützung der zahlreichen Fans an diesem Feiertag. Über eine ebenso großartige Unterstützung würden sich die Damen der HSG auch am kommenden Samstag, den 04. November, in Wössingen freuen, wenn die Handballerinnen aus Heddesheim zu Gast sind.

Es spielten: Block, Zengerle (beide Tor), Kloss 10/4, Wehrmeyer 9, Heidt 4, Bertier 4, Keller 3, Müller 3, Braun 2, Lindner 2, Pfaff 2, Fetzner 1.

Danke für die Fotos an Timo Hartmann und Thomas Reichert.