Gute Besserung an unsere verletzten Spielerinnen und Spieler – Spielabbruch bei der wA2

Es gibt Momente, da wird uns bewusst, dass es Wichtigeres gibt als Handball! Am Samstagabend verletzte sich eine Jugendspielerin unserer wA so schwer, dass das Spiel abgebrochen werden musste.
Unser Dank gilt der TS Durlach für das unterstützende und einfühlsame Handeln sowie das Koordinieren des Krankenwageneinsatzes. Ebenso bedanken wir uns für die schnelle Hilfe der beiden Ärzte aus dem Publikum, welche schnell und unkompliziert die Erstversorgung übernommen und die Spielerin bis zum Transport versorgt haben.

In einem Handballspiel kommt es manchmal zu Verletzungen, die ohne Fremdverschulden entstehen. Das vorbildliche Verhalten beider Jugendmannschaften in dieser schwierigen Situation zeigte, dass man auch und vor allem in schwierigen Situationen empathisch und freundschaftlich miteinander umgehen sollte.

Als wäre dies nicht schon genug, verletzten sich an diesem Wochenende noch einige weitere Spielerinnen und Spieler unserer HSG – wir wünschen allen eine gute und schnelle Genesung und freuen uns, euch bald wiederzusehen!