Herren 2: Bittere Niederlage – Verletzungsmisere geht weiter

SG Sulzfeld/Bretten – HSG Walzbachtal: 26:23 (13:8)

Im Duell zwischen der HSG Walzbachtal und der SG Sulzfeld/Bretten standen die Vorzeichen aufgrund von vielen Krankheiten und anhaltenden Verletzungsproblemen nicht besonders rosig. Das Trainerduo Grether und Burger mussten so mit einem dünn besetzten Kader antreten. Trotzdem reiste man motiviert nach Bretten und wollte zwei Punkte entführen.

Die HSG kam gut ins Spiel rein und so stand es nach 5 Minuten 2:2. Es deutete sich ein offenes Spiel an. Doch dann schlug das Verletzungspech erneut zu, als Liam Dußling und Jonathan Schelker sich kurz hintereinander verletzten und leider nicht mehr weiterspielen konnten. An dieser Stelle wünschen wir beiden eine schnelle Genesung. Diese Ausfälle hinterließen sichtbare Spuren im Spiel der HSG, die den Anschluss verlor. Die SG Sulzfeld/Bretten nutzte die Gelegenheit und erzielte viele einfache Treffer, während die HSG vor allem im Angriff große Schwierigkeiten hatte. So ging es mit einem Rückstand von 13:8 in die Halbzeitpause.

Auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte die HSG nicht überzeugen. So stand es nach 41 Minuten (19:14). Doch dann fanden die Walzbachtaler durch einige starke Einzelaktionen von Dominik Junker und eine glänzenden André Stein im Tor wieder ins Spiel und verkürzten auf 21:19. Leider konnte die HSG diese Aufholjagd nicht weiterführen, und die SG Sulzfeld/Bretten sicherte sich den Sieg. Zusammenfassend war die HSG nicht Konzentriert genug und tat sich im Angriff zu schwer.

Am kommenden Sonntag empfängt die HSG den drittplatzierten SG Heidelsheim/Helmsheim 2 um 15:00 Uhr in Jöhlingen. Wir hoffen, dass einige Spieler bis zum Wochenende wieder fit werden und freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Dominik Junker (6), Lukas Winkler (5), Jens Temesberger (3), René Takacs (2), David Schelker (2), Timo Knössel (2), Philipp Arbogast (2), Liam Dußling (1), André Stein (Tor), Jonathan Schelker, Tom Lindner, Joel Gegenheimer (Tor), Tobias Dehm.