Damen 1: Herausfordernde Heimpremiere

Die HSG-Frauen haben alles gegeben, aber verlieren gegen den BWOL-Absteiger TSV Birkenau.

Am Samstag, den 14. Oktober, begrüßten die HSG-Frauen die Mannschaft vom TSV Birkenau zu ihrem ersten Heimspiel. Obwohl man wusste, dass das Spiel gegen den BWOL-Absteiger nicht einfach werden wird, war die Mannschaft von der HSG Walzbachtal sehr motiviert ein gutes Handballspiel zu zeigen. Der TSV Birkenau ging gleich zu Beginn des Spiels mit 0:2 in Führung, aber die HSG kämpfte sich immer wieder heran, sodass es mit 13:16 in die Halbzeit ging. Der Start in die zweite Halbzeit verlief allerdings sehr holprig. Zunächst gelang es der HSG mit zwei schnellen Toren die Überzahl auszunutzen, aber Birkenau profitierte von den Fehlwürfen und der Unkonzentriertheit in der Abwehr der HSG, sodass Birkenau in der 36. Minute mit fünf Toren in Führung lag. Diesen Vorsprung konnte der TSV auf acht Tore ausbauen. Aber die Mannschaft der HSG gab nicht auf und bewies wieder einmal Kampfgeist. Eine offensive Abwehr in den letzten fünf Minuten ermöglichte eine Verkürzung des acht Tore Rückstands auf vier Tore, wodurch der TSV am Ende mit 27:31 gewann. 

Zum Schluss möchten sich die HSG-Frauen ganz herzlich bei dem tollen Publikum für die Unterstützung bedanken. Nächste Woche spielt die HSG Walzbachtal auswärts gegen die HSG St.Leon/Reilingen. 

Es spielten: Block, Zengerle (beide Tor), A. Braun, Reichert 5, Sigloch 1, Lindner, Bertier, C. Braun, Kloss 5/1, Keller 2, Fetzner 3/2, Müller 4, Wehrmeyer 7/1. 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert