mC: Erster Sieg im dritten Spiel

HSG Walzbachtal – PS Karlsruhe 28:27 (12:14)

Die männliche C-Jugend startete mit zwei Niederlagen in die Saison. Die Marschroute für das 3. Saisonspiel war daher klar, endlich zwei Punkte zu holen. 

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Bis zu dem 8:10 in der 16 Spielminute wechselte die Fürhung hin und her. Die Gäste konnten den 2 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit halten. Die Worte in der Kabine von den Trainern Schelker/ Dittmar waren klar. Man wollte eine bessere Chancenverwertung und mehr Beinarbeit im Angriff sehen. 

Dies funktionierte zu Beginn leider nicht und in der 30 Spielminute konnten die Gäste aus Karlsruhe das Ergebnis auf 14:17 erhöhen. Anschließend wurde das Abwehrspiel der HSG konsequenter, ehe man in der 37 Spielminute den Ausgleich erzielen konnte.

Im weiteren Spielverlauf setzte sich keine Mannschaft ab. Acht Sekunden vor dem Spielende stand es 27:27 unentschieden. Trainer Dittmar zog die grüne Karte, um die Mannschaft in der Auszeit nochmal auf den letzten Angriff einzustimmen.

Mit der Schlusssirene konnte man den Siegtreffer zum 28:27 Sieg bejubeln.

Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und die Jungs nehmen den Schwung des ersten Saisonsieges hoffentlich mit in die nächsten Partien.

Es spielten: Silas Wasko (Tor), Otis Eschke, Samuel Hartmann, Joshua Korth, Lias Heinemeier, Felix Zengerle, Benjamin Korth, Rico Dittmar, Henrik Drechsler, Yannick Lux, Johannes Becker

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert