wA1: In der Badenliga angekommen

TV Bammental – HSG Walzbachtal 25:33 (11:15)

Nach zwei ganz dicken Brocken zum Saisonbeginn kam es für die wA1 in Bammental zu einem Duell auf Augenhöhe. Die HSG-Mädels starteten gut und legten meist 2-3 Tore vor, die Gastgeberinnen ließen sich aber nie ganz abschütteln, und machten aus dem 2:5 ein 5:5 und aus dem 6:10 ein 9:10. Ein Zwischenspurt sicherte dann aber eine komfortable 11:15 Pausenführung. Das Spiel verlief bis zum 16:20 im Gleichschritt, ehe ein 4:0-Lauf zum 16:24 für eine kleine Vorentscheidung sorgte. Bammental erarbeitete sich nochmal das 24:28, doch dann schalteten die stark kämpfenden Walzbachtalerinnen wieder einen Gang hoch und erzielten 4 Tore in Folge. Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg zu Buche und die Mädels können mit Selbstvertrauen in die anstehenden Duelle gehen.

Es spielten: Johanna im Tor, Amelie, Kelly, Maxi, Kim, Lilian, Nina, Sally, Myleen, Emilia