Herren 2: Starke zweite Hälfte ebnet den Sieg

HSG Walzbachtal 2 – Post Südstadt Karlsruhe 31:21 (13:12)

Am zweiten Spieltag der Saison empfing die HSG Walzbachtal die Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe. Das Verletztenlazarett der HSG wurde unglücklicherweise im Vergleich zum ersten Spiel größer, was bedeutete, dass Coach Grether und Burger erneut auf einige wichtige Spieler verzichten mussten.

Schon von Beginn an zeichnete sich ein packendes und enges Spiel ab. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Seiten entscheidend absetzen konnte. In dieser Phase des Spiels unterliefen der HSG immer wieder Unkonzentriertheiten, was zu leichten Ballverlusten und Toren für den PSK führte. Dennoch gelang es der HSG, mit einer knappen Führung von einem Tor in die Halbzeitpause zu gehen.

In der Halbzeitansprache machten Coach Grether und Burger die Spieler auf ihre Unkonzentriertheiten aufmerksam. Sie forderten mehr Tempospiel und eine Steigerung in der Offensive.

Die Ansprache zeigte Wirkung, denn die zweite Halbzeit brachte eine deutliche Wende im Spiel. Die HSG konnte sich im Angriff besser organisieren und zu klaren Abschlüssen kommen. Die Abwehr stand weiterhin stabil und arbeitete effizient zusammen, um den Vorsprung auszubauen. Besonders Timo Knössel überzeugte in der Offensive mit insgesamt 8 Toren.

Mit diesem Sieg blickt die HSG zuversichtlich auf das nächste Wochenende, an dem sie auswärts gegen den Verbandsligaabsteiger SG Stutensee-Weingarten antreten werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Gegenheimer (Tor), Stein (Tor), Heidt, Lindner 5/2, Arbogast 2, Müller 1, D. Schelker 1, J. Schelker 1, Junker 5, Dußling 2, Adam 5, Knössel 8.