Vorbericht Damen 1

Liebe Handballfreunde,

wir freuen uns auf eine große Herausforderung mit einer super motivierten, ambitionierten und talentieren Mannschaft.

Wir, das sind Benedikt „Bene“ Hettich und Ruven Lang.
Mit Bene Hettich stößt ein erfahrener Damen-Trainer zu uns, welcher die neue Liga bereits kennt. Er war als Trainer lange Zeit beim Ligakonkurrenten Rintheim sowie als Spieler bereits beim TVW und der HSG aktiv. Walzbachtal ist für ihn somit kein unbekanntes Pflaster..

Ruven Lang ist ein Walzbachtaler Urgestein, welcher die Mannschaft schon über Jahre persönlich kennt. Er sammelte in der vergangenen Rückrunde Erfahrungen in der BWOL bei den Damen der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Die Badenliga ist durch gleich drei BWOL-Absteiger in der kommenden Runde deutlich stärker einzuschätzen als die Jahre zuvor. Trotzdem ist die Mannschaft der neuen Liga absolut gewachsen, da durch vier Neuzugänge die Breite des Kaders deutlich vergrößert und individuell verstärkt werden konnte.

Am 20.06.23 starteten wir in die Vorbereitung. Hier arbeiten wir seit Tag 1 an individuellen Verbesserungen, die schnell Früchte trugen und bei den ersten Testspielen und den Turniersiegen in Wössingen und Jöhlingen geerntet werden konnten. Hier möchten wir weiter anknüpfen und die Mannschaft bestmöglich auf die kommende Saison in der Badenliga vorbereiten.

➡️ Der Saisonauftakt bietet direkt Derbycharakter. Wir starten am 23.09.23 um 17:30 Uhr in Bruchsal gegen die SG Heidelsheim / Helmsheim in die neue Saison. Zu diesem Aufsteiger-Absteiger-Kampf laden wir euch Zuschauer und Fans herzlich ein.

Lasst uns in der ersten Badenliga-Saison der HSG viele Siege feiern!

Euer Trainerteam
Bene Hettich und Ruven Lang