Vorbericht Jugend

Hallo HSG-Familie,

aus Sicht unserer Jugendmannschaften können wir auf eine erfolgreiche Saison 2022/2023 zurückblicken.

Auch in der kommenden Runde sind wir mit den Mädels nicht nur als einer der ganz wenigen Vereine im Verband in jeder Altersklasse besetzt, sondern können auch außer in der wB überall zwei Teams melden. Dabei spielen die wD1 in der Landesliga und die wC1 in der Badenliga und damit in den höchsten Ligen dieser Altersklasse.

Die wB wird mit Unterstützung der wC-Jugend in der Landesliga auf Punktejagt gehen. Die wA1 geht in dieser Saison zum Glück wieder in einer gut besetzten Badenliga an den Start. Durch die Meldung der wA2 in der Landesliga wird es dennoch viel Spielzeit für die aushelfenden Mädels der B-Jugend geben und die A-Jugendlichen werden Möglichkeiten haben, sich auf allen Positionen auszuprobieren. Ebenfalls um das Thema Spielzeit geht es bei den zweiten Teams in der wC und wD, die beide in den Bezirkligen gemeldet wurden. Dadurch können wir gewährleisten, dass alle Mädels ausreichend auf dem Feld stehen, um sich handballerisch weiterentwickeln können, auch wenn es für unsere Betreuer, die Spielerinnen und die Eltern natürlich ein Mehraufwand sein wird.

Die mB-Jugend darf nach spannender und glücklicherweise erfolgreicher Heimquali in der Badenliga auf Punktejagt gehen. Für die dünn besetzte mC- und die mD1-Jugend geht es in der Bezirksliga darum, sich kontinuierlich zu verbessern. Den Unterbau und Grundstein für die kommenden Jahre bilden die mD2 und die beiden mE-Jugenden, mit denen wir unseren jüngsten männlichen Spielern nach den Corona-Jahren die dringend benötigten Spielanteile geben können.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Marco Reichert, Ruven Lang & Kevin Grether