Vorbericht Herren 1

Liebe Handballfreunde, liebe Unterstützer des Walzbachtaler Sports,

es steht eine spannende und herausfordernde Saison 2023/2024 vor uns.
Nachdem die letzte Saison aus sportlicher Sicht eher durchwachsen lief und mit dem neunten Tabellenplatz beendet wurde, wird mit Hochdruck in der Vorbereitung daran gearbeitet, die kommende Spielrunde erfolgreicher zu bestreiten. Es werden in der kommenden Spielzeit einige neue Mannschaften die Verbandsliga bereichern. Neben dem Absteiger aus der Badenliga, der HSG St. Leon/Reilingen, sind ebenso neu die Aufsteiger aus den Landesligen, der TSV Buchen und die SG Odenheim/Unteröwisheim.

Ich erwarte eine sehr herausfordernde Runde. Zum einen wird der Umbruch innerhalb der Mannschaft mit vielen jungen Spielern fortgesetzt. Zum anderen erwarte ich eine sehr ausgeglichene Verbandsliga mit starken Mannschaften.

Als Favoriten um die Meisterschaft zur neuen Runde sehe ich Mannschaften wie die SG Nußloch und den TSV Handschuhsheim ganz vorne.

Ich bin aber überzeugt, dass die Mannschaft ganz viel Leidenschaft und Siegeswillen investieren wird. Wir werden gemeinsam alles geben um, erfolgreichen Handball und darüber hinaus attraktiven Sport zu bieten. Ein ganz wichtiger Faktor hierbei wird die lautstarke Unterstützung von den Zuschauern und Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen sein.

In diesem Sinne, auf viele schöne Abende in den heimischen Sporthallen in Walzbachtal und den Sportstätten in der Ferne.

Daniel & Nadine Erlenmaier