Walzbachtaler Dorfkinder – Teil 7: Wir gehen dahin wo’s weh tut!

Nele Keller (2000) und Celine Bertier (1999) – niemand sonst steht so sehr für bedingungslosen Einsatzwillen und die absolute Bereitschaft im Kampf um den Ball oder den Weg zum Tor. Dass es dabei hin und wieder auch mal ordentlich kracht und weh tut, scheint keine der beiden besonders zu stören.

Nele und Celi spielten beim TSV bereits in der E-Jugend zusammen – wie fast alle unter Uwe Volk und Petra Dehm. Während Celine bereits früh am Kreis durchstartete, war Nele lange auf vielen Positionen zuhause, was ihre heutige Variabilität im Angriff erklärt. Doch auch Celine blieb stets offen für neue Positionen – und stellte sich 2017 in Ungarn bei den Jungs und bei den Damen furchtlos ins Tor und zeigte einige tolle Paraden. Wer weiß, vielleicht wird es unter dem neuen Trainer-Team ja noch was mit einem Positionswechsel.

Von C- bis A-Jugend lief Nele für JSG und HSG durchgehend in der Badenliga auf. Den größten Erfolg konnte sie in der B-Jugend feiern, wo man in der Badenliga den vierten Platz belegte. Ab dem zweiten Jahr B-Jugend spielte Nele dann auch schon für die Damen und war ab der A-Jugend fester Bestandteil der Mannschaft und Leistungsträgerin bei den beiden Aufstiegen.

Celine startete 2003 mit dem Handball und wurde von E- bis C-Jugend gleich 3x Kreismeister, in B- und A-Jugend für die JSG Walzbachtal durchgehend in der Badenliga unter den Trainern Till und Katja Marxen, Christoph Kloss und Bert Keller. Auch Celine kam bereits früh zu den Damen, sie ist seit ihrem 16. Geburtstag bei den Damen 1 dabei.

Mannschaftsfoto wB-Jugend mit den heutigen Damenspielerinnen Bertier (11), Wehrmeyer (5), Dworschak (4), Lindner (10), Keller (3), Kloss (7) und Lang (13)
Nele bei den Minis (ca. 2007)

Bild 1: Mannschaftsfoto wE 2009/10, Celine Nr. 2, Nele Nr. 7

Bild 2: IB in Ungarn, 2017