Walzbachtaler Dorfkinder – Teil 6: Wir gehen dahin, wo’s weh tut!

Bild 1: Celine und Nele im Kampf um den Ball (2023)

Nele Keller (2000) und Celine Bertier (1999) – niemand sonst steht so sehr für bedingungslosen Einsatzwillen und die absolute Bereitschaft im Kampf um den Ball oder den Weg zum Tor. Dass es dabei hin und wieder auch mal ordentlich kracht und weh tut, scheint keine der beiden besonders zu stören.

Nele und Celi spielten beim TSV bereits in der E-Jugend zusammen – wie fast alle unter Uwe Volk und Petra Dehm.

Celine wurde in E- und C-Jugend mit der starken 98/99er Mannschaft Kreismeister und spielte in B- und A-Jugend unter Till Marxen, Christoph Kloss und Bert Keller in der Badenliga. Ab dem 16. Geburtstag spielte sie bei unseren Damen 1 mit und war auch bei den letzten Aufstiegen ein wichtiger Baustein.

SONY DSC

Von C- bis A-Jugend lief Nele für JSG und HSG durchgehend in der Badenliga auf. Den größten Erfolg konnte sie in der B-Jugend feiern, wo man in der Badenliga den vierten Platz belegte. Ab dem zweiten Jahr B-Jugend spielte Nele dann auch schon für die Damen, war ab der A-Jugend fester Bestandteil der Mannschaft und Leistungsträgerin bei den beiden Aufstiegen.

wB-Defense mit Mia Wehrmeyer

Während Celine bereits früh am Kreis durchstartete, war Nele lange auf vielen Positionen zuhause, was ihre heutige Variabilität im Angriff erklärt. Doch auch Celine blieb stets offen für neue Positionen – und wer weiß, vielleicht wird es unter dem neuen Trainerteam ja doch noch was mit ihrer geheimen Leidenschaft für die Torhüterposition? (wie in Ungarn ’17).

wB 2015: Mit den Trainern Till Marxen und Christoph Kloss sowie den heutigen Damen-Spielerinnen Celine Bertier (11), Mia Wehrmeyer (5), Joelle Dworschak (4), Vivien Lindner (10), Nele Keller (3), Kerstin Kloss (7) und Inken Lang (13).