Walzbachtaler Dorfkinder – Teil 4: Unzertrennlich seit Tag 1 👭

Bild 1: wC-Spiel in Jöhlingen

Dies trifft im wahrsten Sinne des Wortes auf unsere Zwillinge Dini und Anna-Lena Braun zu. Beide spielten beim TSV Jöhlingen, wo es 2003 nach der Einschulung bei Teainer Uwe Volk losging. 2006 wurden sie mit der wE und 2008 mit der wD Kreismeister.

Gemeinsam waren sie von Anfang an fĂŒr den ein oder anderen Streich innerhalb der Mannschaft zustĂ€ndig – „Twins“ eben. In der A-Jugend spielte die Mannschaft der JahrgĂ€nge 95/96 unter Trainer Joachim Hindenlang in der Badenliga (Saison 13/14) und erreichte die beste Platzierung einer weiblichen Jugendmannschaft (Vierter).

Unsere Twins spielen seit sie 16 sind bei den Damen, Anna-Lena am Kreis und Dini auf Rechtsaußen, und konnten mittlerweile vier (!) Aufstiege zusammen feiern – von der Kreisliga in die Badenliga. Unzertrennlich.

Bild 6: Kater-WeißwurstfrĂŒhstĂŒck am morgen danach

Doch auch neben dem Spielfeld sind die Brauns ein Fall fĂŒr sich. Sie sorgen innerhalb des Teams fĂŒr gute Laune, veranstalteten zum Leidwesen ihrer Eltern viele legendĂ€re Partys in der Mörikestraße. Eine besondere Anekdote lieferte der Aufstieg in diesem Jahr. Bereits vor dem entscheidenden Spiel hatte Dini „sicherheitshalber“ eingekauft, um ihre Mannschaft am Tag nach der großen Feier zu sich zum Kater-Weißwurst-FrĂŒhstĂŒck einladen zu können

Weiterhin sind unsere Twins seit Jahren als Jugendtrainerinnen aktiv und arbeiten aktuell mit Erfolg mit wC und wA an den nĂ€chsten verrĂŒckten Damen-Spielerinnen der Zukunft – viel Spaß!😅

Bild 9: Quatsch auf der Busfahrt nach Ungarn