Walzbachtaler Dorfkinder Teil 3 – Freunde fürs Leben

Die zwei gibt es quasi nur im Doppelpack. Wer Simon sagt muss auch Kai sagen – und umgekehrt.

Beide sind seit den Minis dabei, Simon in Jöhlingen, Kai in Wössingen. Seit der Einführung der JSG Walzbachtal vor 10 Jahren spielen die beiden zusammen, sind auf und neben dem Spielfeld beste Kumpels.

Doch so ähnlich sich die beiden privat sind, so unterschiedlich sind sie beim Handball: der eine ein “Straßenhandballer” und Zocker, der Mann fürs Feine sozusagen. Für Täuschungen, spektakuläre Anspiele, Dreher und Leger. Der andere eine körperliche Urgewalt, ein Container 😉. Der Mann fürs Grobe eben. Der, der sich mit 100% in jeden Wurf legt und egal aus welcher Distanz mit 100 km/h durchzieht, der sich verprügeln lässt, um seinem Kumpel Räume zu schaffen und in der Abwehr beherzt zupackt.

Die meiste Zeit in der Jugend wurden sie von Torsten Kunzmann geformt. Mit Ricco Krauss im Tor, Simon auf der Mitte und Kai am Kreis hatte die Mannschaft die perfekte Achse. 2019 holten sie in der A-Jugend die Badische Meisterschaft und erzielten dabei unzählige Tore aus dem Sperre-Absetzen. Über die zweite Mannschaft in der Landesliga ging es dann zu den Herren 1, wo die beiden ihre sportliche und persönliche Erfolgsgeschichte fortsetzen wollen.

mA Badenliga gegen die TGS Pforzheim
Frühstück bei der IB 2015 in Ungarn (mit Simon Eisele, Inken Lang, Lena Haupt, Katharina Zengerle, …)