HSG-Generalversammlung – Positiver Rückblick auf die Saison 2022/2023

Am vergangenen Sonntag, 30.04.23, fand die Hauptversammlung der HSG Walzbachtal mit exakt 101 Teilnehmer*innen von Jung bis Alt in der TV Halle in Wössingen statt. Nachdem es etwas Stau am Buffet gegeben hatte, wurde die Veranstaltung durch die beiden HSG-Vorstände Atalay Öztürk und Thomas Reichert mit leichter Verspätung eröffnet.

Für die sich anschließenden Saisonberichte der Jugendmannschaften hatte sich unsere Jugendleitung eine schöne und kurzweilige Idee überlegt: Die Berichte der einzelnen Teams wurden von den jeweiligen Trainer*innen selbst vorgestellt, was die Veranstaltung extrem auflockerte und zeigte, wie viele junge Menschen bei der HSG Walzbachtal engagiert sind und die zahlreichen Jugendteams (5 Mini-Teams sowie 13 Jugendmannschaften im männlichen und weiblichen Bereich) Woche für Woche trainieren. Hervorzuheben sei an dieser Stelle, dass bereits viele Jugendspieler*innen, v.a. aus unserer wC/wB selbst als Helfer und Nachwuchs-Trainer im Mini-Bereich tätig sind (14 unserer 24 Mini-Trainer sind noch U18!)

Auf die positiven Berichte der Senioren-Mannschaften folgte der Bericht des Kassenprüfers Ramon Max sowie die Entlastung unserer Kassiererin Alexandra Fabry. Keine Überraschungen ergaben sich bei den Neuwahlen, alle Personen wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden die HSG auch im kommenden Jahr 2023/2024 in eine hoffentlich erfolgreiche Saison führen.

Wie wunderbar die HSG-Familie ist, wurde im Anschluss an die Versammlung auf der spontanen Party in der TV Halle und auch auf dem Fest des Musikvereins Wössingen unter Beweis gestellt, wo Spieler*innen aller Mannschaften noch lange gemeinsam feierten und in den Mai tanzten.

Bedanken möchten wir uns bei der HSG-Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, beim Event-Team für die Organisation der Veranstaltung und bei Christian Rückert und Valentin Grether für das Aufräumen der Halle am 01. Mai!