Von der Kreisliga in die Badenliga

Dass bei der HSG Walzbachtal fast ausschließlich Eigengewächse spielen, ist weithin bekannt. Ein besonderes Kunststück gelang mit dem Badenliga-Aufstieg jedoch einigen unserer Damen: Gleich 5 Spielerinnen, die Torfrauen Nadine & Laura sowie die Feldspielerinnen Natalie, Anna-Lena und Dini, können sich vierfach Aufsteigerinnen nennen und feierten nun 4 Aufstiege in nicht einmal 10 Jahren.

Der erste Erfolg im Jahr 2014 erfolgte noch unter der Flagge des Stammervereins TSV Jöhlingen, aus der Kreisliga in die Landesliga, die weiteren Aufstiege dann in den Farben rot und blau.

2016 folgte der nächste Auftieg. Hier setzten sich die Mädels im Relegationsspiel in Eberbach durch und stiegen in die Verbandsliga auf – leider erfolgte in dieser Saison der direkte Abstieg.

Nach langen Jahren des Wartens konnte 2022 der heiß ersehnte und verdiente Wieder-Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert werden.

Dieses Jahr folgte dann der ungeplante und unerwartete Durchmarsch in die Badenliga.

Mädels, ihr könnt unglaublich stolz auf das Geleistete sein – Ihr seid das perfekte Beispiel für Geduld, Trainingsfleiß und absolute Vereinstreue!