Damen 1: Verletzung überschattet Heimspiel – Partie in 57. Minute abgebrochen

HSG Walzbachtal – TG Neureut 32:28 (18:15)

Das Wichtigste zuerst: Bezüglich der Verletzung der Neureuter Spielerin kann Entwarnung gegeben werden. Sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Am 16.04. waren die Damen der TG Neureut zu Gast in der Schulsporthalle Jöhlingen. Die Marschroute der HSG Damen vor dem Spiel war klar: mit einem Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Neureuterinnen könnte man sich weiter an Tabellenplatz 2 heranpirschen.

Motiviert durch eine sehr gut gefüllte und lautstarke Halle entwickelte sich ein temporeiches und enges Spiel, wobei beide Mannschaften allerdings die letzte Konsequenz im Torabschluss vermissen ließen. Nach der ersten Viertelstunde stand ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. In der Folge konnten die HSG Damen die Fehlerquote reduzieren. Die gegnerischen Fehler wurden nun durch ein knallhartes Tempospiel sofort in eigene Tore umgemünzt und hinten wurde das eigene Tor vernagelt. So konnte man sich über ein 8:8 (15. Minute) auf ein 15:11 (23. Minute) absetzen, bevor die Schiedsrichter beim Stand von 18:15 zum Pausentee baten.

Die ausgegebenen Ziele der Halbzeitansprache – die Abwehr weiter kompakt halten und die eroberten Bälle via Tempospiel in eigene Tore umzumünzen – wurden jedoch erstmal hauptsächlich von den Damen aus Neureut umgesetzt. Innerhalb von vier Minuten konnte die TG Neureut den drei Tore Rückstand egalisieren und somit war beim 19:19 die Partie wieder komplett offen. In der Folge entwickelte sich ein attraktiver und offener Schlagabtausch, bei dem die HSG Damen immer ein bis zwei Tore in Führung lagen. Die prägenden Figuren auf beiden Seiten waren in dieser Phase die Torhüterinnen, die reihenweise beste Torchancen vereitelten. Unsere Damen ließen jedoch nicht locker und konnten durch eine geschlossene Teamleistung in der 50. Minute in Person von Reichert beim Stand von 27:24 sich eine 3-Tore-Führung erarbeiten. Diese wurde beim 30:26 (53. Minuten) durch Keller sogar weiter ausgebaut.

In der 57. Minute verletzte sich dann leider eine Spielerin der TG Neureut bei einem unglücklichen Zweikampf schwer. An dieser Stelle möchten wir der Spielerin der TG Neureut eine gute und schnelle Genesung wünschen! Da aufgrund der Schwere der Verletzung eine längere Behandlungspause notwendig war, wurde das Spiel anschließend nicht mehr fortgeführt. Inzwischen kann wie eingangs erwähnt jedoch Entwarnung gegeben werden: Die Neureuter Spielerin befindet sich auf dem Weg der Besserung und hat das Krankenhaus bereits verlassen.

Die Partie wird mit dem zum Zeitpunkt des Abbruches angezeigten Spielstandes von 32:28 für die HSG Walzbachtal gewertet.

Es spielten: Block, Reis (beide Tor), A.-L. Braun, Haupt (2), Reichert (5), Sigloch (2), Lindner (1), Pfaff (1), Bertier (5), Flentje, C. Braun (4), Kloss (7/4), Hasenfuß, Keller (5).