Damen 2: Zweiten Platz erkämpft

HSG Walzbachtal 2 – TG Neureut 2 25:20 (13:13)

Am Sonntag begrüßten die Damen 2 zu ungewöhnlicher Tageszeit zum Kopf an Kopf Rennen in der Tabelle. Man war gewillt, sich den zweiten Platz zu erarbeiten, den zu diesem Zeitpunkt die TG Neureut 2 wahrte. So startete das Spiel hitzig. Daher war bis zur Minute 13 kein Absetzen beider Teams möglich. Neureut nutze ihre starken Kreisspielerinnen und Rückraumschützen, die HSG traf hingegen mit Tempogegenstößen und Nutzen der Lücken. Man setzte sich allerdings danach HSGseits mit 2 Toren ab und hatte trotz Ehrlers erstem Spiel nach langer Zeit eine sichere Torfrau. Ebenso schnappte sich aber auch Neureuts Torfrau Bälle, weshalb sie sich an ein 13:13 zur Halbzeit ran kämpften.
Für die zweite Halbzeit wollte man durch weitere Tempogegenstöße und das Unterbinden der Kreisanspiele der TGN einen Strich durch die Rechnung machen. Demnach konnte man sich langsam absetzen. Relativ zäh gestalteten sich allerdings die letzten 20 Minuten, da hier sowohl Zengerle als auch Neureuts Torfrau jegliche Chancen nahmen. Auf der Zielgerade konnte die HSG dann aber von einer vollen Bank und demnach fitten Spielerinnen profitieren und sich somit nach und nach Absetzen. Hier war die zweite Welle entscheidend.
Mit viel Teamgeist, Wille und von Trainerin Naddl eingeforderten Emotionen sicherte man sich also am späten Sonntagabend die zwei Punkte und damit einen souveränen zweiten Platz.
Diesen gilt es im letzten Saison- und Auswärtsspiel gegen die  HSG Bru/Untergrombach um 15 Uhr zu wahren.

Es spielten:
Trumpf (8), Lang (4), Sprißler (3), Ebner (3), Schmitt (2), Hindenlang (2), Schall (1), Nemati (1), Habel (1), Zengerle (Tor), Quittkat, Philipp, Ehrler (Tor), Bitterlich.