Damen 2: Heimsieg am Sonntag

HSG Walzbachtal – SG Niefern/Mühlacker 19:18 (7:12)

2 Punkte einzusammeln, um sich weiterhin im oberen Drittel zu halten, war das Vorhaben der Damen 2 am Sonntag. Halbzeit eins spiegelte dies aber nicht wider, da man an Niefern stets die Führung abgab. Sei es durch sich häufende Passfehler, wenig Mut, um Lücken zu nutzen oder leichtsinnige Abwehrpatzer – die HSG konnte sich selbst nicht ausreichend aufraffen, um die Umstände auszubügeln. Nicht zuletzt erschwerten sieben schnell gepfiffene und verwandelte 7m- Tore das Anknüpfen der HSG, weshalb man mit 5 Toren im Rückstand in die Kabine gang. Fürs Aufraffen sorgte dann Coach Naddls brachiale Ansprache, weshalb man sich direkt an die Rückholjagd machte. Die Hsg Damen erkämpften sich eine wichtige und spielentscheidende Abwehr, weshalb man nach und nach anknüpfte. Zum einen traute man sich durch die, durchs Stoßen gezogenen, Lücken. Zum anderen gab es erneut sieben 7m, allerdings seitens der HSG. Hier verwandelte Hindenlang souverän 6 Mal. Allerdings fiel erst in Minute 53. der Ausgleich, weshalb es ein langer Kampf war, der aber mit Hindelangs sechstem Treffer beendet war. Geduldig spielte man die Zeit runter & feierte sich dann für die verdienten 2 Punkte.

Stark zurückgekämpft Mädels !

Es spielten:

Kim Hindenlang (8), Katrin Nemati (3), Lara Philipp (2), Inken Lang (2), Claudia Ebner (2), Sabrina Sprißler (1), Louisa Bitterlich (1), Julia Zengerle, Ricarda Trumpf, Loenie Schmitt, Felizia Schall, Anna-Lena Repple, Kim Alina Quittkat, Kathrin Habel