Herren 2: Niederlage beim Tabellenführer

SG Odenheim/Unteröwisheim – HSG Walzbachtal 2 38:27 (21:13)

Vergangenen Sonntag gastierte die Reserve der HSG Walzbachtal beim Tabellenführer aus Odenheim/Unteröwisheim, die für ihr temporeiches und effizientes Angriffsspiel bekannt sind. Man nahm sich vor, die Heimmannschaft möglichst lange zu ärgern und so die Chance auf Zählbares zu wahren.

Bis zu Minute 12 konnte man den Matchplan auch gut umsetzen (9:8). Eine schnelle Rückwärtsbewegung und konzentrierte Angriffsaktionen gegen die sehr offensive Abwehrformation hielten die HSG auf Augenhöhe. Leider konnte man dem Tempo der Odenheimer dann aber nicht mehr standhalten und ging mit einem 21:13 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man versuchen, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen und die klaren Torchancen wieder zu nutzen, die in Hälfte eins zu häufig ausgelassen wurden. Die Mannschaft zeigte Moral und blickt am Ende auf ein zu akzeptierendes Ergebnis von 38:27. Dank gilt mal wieder den A-Jugendlichen, die zuvor bereits in Heidelberg ein schweres Auswärtsspiel bestritten haben.

Für die HSG spielten: Gegenheimer und Neumann (beide Tor), Brecic 1, Stretz 4, Dehm 1, Winkler 4, F. Hofmann 1, Junker 1, D. Hofmann 6, Dußling 3, Adam 1, Hettich 5.