mB: Geschlossene Mannschaftsleistung bringt deutlichen Heimsieg

HSG Walzbachtal – HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 40:21 (18:11)

Die ausgegebene Marschroute des Trainerduos Block/Krauß war vor der Partie gegen den Tabellennachbarn aus LiHoLi klar: aus einer stabilen Abwehr heraus sollte der Ball schnell nach vorne getragen werden, um so die vermeintlich einfachen Tore zu erzielen. Der Matchplan wurde von den Jungs exzellent umgesetzt. Die Abwehr stand stabil und die Bälle, die noch aufs Tor kamen, wurden vom stark aufspielenden Marvin G. gekonnt entschärft. Durch die Ballgewinne in der Abwehr kam man im Anschluss in der ersten und zweiten Welle zu vielen freien Abschlüssen, die auch oft den Weg ins gegnerische Tor fanden. Über 6:2 (8. Minute) konnte man sich so schnell auf 14:4 (15. Minute) absetzen. Obwohl sich im Folgenden einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff einschlichen, bat der Schiedsrichter bei einer komfortablen sieben Tore-Führung zum Pausentee.
In der Kabine setzte man sich als Ziel, die Abwehr weiterhin kompakt zu halten und vorne den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Dies wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit konsequent realisiert, so dass man den gegnerischen Trainer bereits drei Minuten nach der Halbzeit zur Auszeit zwang (22:12). Dies tat dem Spielfluss unserer mB jedoch keinen Abbruch, konnte man sich doch anschließend weiterhin absetzen. Über die Zwischenstände 27:15 und 33:20 erarbeiteten sich die Jungs schließlich einen deutlichen 40:21 Heimsieg.
Erwähnenswert bei diesem Spiel ist, dass die Mannschaft in vielen verschiedenen, teils ungewohnten Formationen, erfolgreich gespielt hat. Dies bildet sich auch in der breiten Anzahl der Torschützen ab. Nun gilt es die gute Abwehrleistung und das damit verbundene Konterspiel in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Es spielten: Dominik, Paul A., Marvin V., Felix, Finn, Samuel, Santiago, Titus, Marvin G., Simon, Daniel und Paul H