Erste-Hilfe-Kurs für die Trainer von HSG, TSV und TVW

Am Samstag, den 21.1. fand für die Trainer des TSV Jöhlingen, des TV Wössingen und der HSG Walzbachtal ein Erste Hilfe Kurs speziell auf Verletzungen in der Sporthalle statt. Armin Schön vom Roten Kreuz führte mit viel Praxisbezug durch die verschiedenen Situationen, denen Übungsleiter im Worst Case gegenüber stehen können. Neben den für Handballer „üblichen“ Bänderverletzungen, Knochenbrüchen und Platzwunden wurde auch über Herz- Kreislauferkrankungen, Allergien, Asthma und von der Sonne verursachte Probleme gesprochen und sensibilisiert. Die rund 30 Teilnehmer lauschten gespannt und sind nun gewappneter denn je, sollte im Trainingsbetrieb tatsächlich mal etwas passieren.
Vielen Dank an Armin für die angenehme und lehrreiche Durchführung und an Claudia Westphal vom TSV Jöhlingen für die Organisation!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert