Herren 1: Auftaktniederlage nach Einbruch in Hälfte 2

TSG Dossenheim – HSG Walzbachtal 25:20 (12:13)

Gegen den Tabellen 3. der letzten Verbandsliga Saison erwischte die HSG einen schwachen Start (1:3, 6. Minute). Gestützt auf einen starken Andre Stein im Tor und eine besser zupackende Abwehr, kam die Erste dann jedoch besser ins Spiel (7:8, 18.). Nur zwei Minuten später gelang S. Dietz die erstmalige Führung für die Gäste (9:8). In dieser Phase des Spiels ließ man sich auch von mehreren Zeitstrafen nicht aus dem Konzept bringen. Allerdings hatten auch die Hausherren eine rote Karte gegen N. Mohr zu verkraften. Folglich wogte das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen. Somit stand beim Halbzeitpfiff ein leistungsgerechtes 12:12 auf der Anzeigetafel. Die HSG hatte jedoch noch einen direkten Freiwurf herausgeholt, welchen C. Langsdorf zum 13:12 Pausenstand verwandelte. In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf (15:15). Dann konnten die Gastgeber jedoch erstmals Kapital aus den zu harmlosen Offensivaktionen der HSG ziehen und setzten sich auf drei Tore ab (15:18 43.). In den darauffolgenden Spielminuten erkämpfte man sich zwar mehrmals den Ball in der Abwehr, konnte allerdings keine Tempogegenstöße laufen. Ganz im Gegenteil konnte die Heimmannschaft ihren Vorsprung bis zum 20:25 Endstand ausbauen. Nun gilt es, den Blick schnell auf das erste Heimspiel am Samstag, den 30.09., um 19:30 Uhr in der Jöhlinger Schulsporthalle zu richten. Gegner ist die Drittligareserve der TGS Pforzheim. Am darauffolgenden Dienstag um17:30 Uhr steht dann das nächste Spiel gegen die TSV HD-Wieblingen in der Wössinger TV Halle an. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung, um die heimischen Hallen wieder in eine Festung zu verwandeln.

S.Kinsch 7/3, Langsdorf 4, Reichert 3, Weiß 2, Lang 1, Kloss 1, Schäfer 1, Dietz 1