Damen 1: Arbeitssieg nach durchwachsenem Spiel

SG MTV/Bulach – HSG Walzbachtal 21:24 (12:13)

Mit anfänglichen Schwierigkeiten starteten die Frauen 1 der HSG auswärts gegen die SG MTV/Bulach. Durch vergebene Torchancen und Schwächen in der Abwehr konnte man sich bis zur Halbzeit nur mit einem Tor absetzen. Erst taktisches Umstellen auf ein Spiel mit zwei Kreisläufern konnte in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit neuen Schwung ins Spiel bringen. Auch nach der Pause wurden wieder viele gute Torchancen vergeben. Trotzdem konnten die Damen der HSG sich zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 4 Toren absetzen. Nochmals wurde auf die Variante mit zwei Kreisläufern umgestellt. Diesmal war die Abwehr der Gegner vorbereitet und die Taktik ging nicht auf. In der spannenden Schlussphase wurde das Spiel noch einmal hektisch. Dennoch konnten die zwei Punkte, auch dank Sabrina, die in den Semesterferien kurz zuhause war, sicher heimgefahren werden. Die HSG gewinnt auswärts mit 21:24 und sammelt so die ersten Punkte der Saison.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Keller 4/1, Reichert 4/1, Bertier 2, Hartmann, Sulzer 7, C. Braun 1, K. Kloss 6, Reis, Trumpf, Karpstein