wB1: Sensationssieg gegen den Tabellenzweiten

HSG Walzbachtal – TV Sinsheim 22:18 (9:9)

Gegen die starke Mannschaft aus Sinsheim standen die Vorzeichen eigentlich schlecht: Nur 7 B-Jugendliche konnten eingesetzt werden und wurden von 3 C-Jugendlichen unterstützt, die ihre Sache ganz toll machten. Die Gäste waren mit 14 körperlich deutlich überlegenen Mädels angereist und vor dem Anpfiff waren die Rollen eigentlich für alle in der Halle klar verteilt. Unsere Mädels starteten aber super konzentriert in die Partie und die Führung wechselte in der ersten Halbzeit regelmäßig, sodass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen ging. Wer nun befürchtete, unserem Team geht in der zweiten Halbzeit die Luft aus, wurde eines besseren belehrt. Angeführt von der überragenden Maxi auf der Mitte und der treffsicheren Nina vom Siebenmeterpunkt erspielten wir uns immer wieder die Führung. Beim Stand von 18:17 entschied sich dann die starke Hannah, ihr Tor komplett zu vernageln und erst wieder mit der Schlussirene ein Gegentor zu kassieren. Da der Angriff weiterhin funktionierte, stand am Ende ein viel umjubelter 22:18 Heimerfolg zu Buche.
Ganz tolle Leistung, Mädels!

Es spielten: Hannah im Tor, Lea Roth, Emily, Sophia, Emilia, Maxi, Lea Regert, Lilian, Nina, Myleen