Damen 1: Souveräner Start in die Rückrunde

HSG Walzbachtal – TV Schriesheim 26:20 (13:9)

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen 1 der HSG Walzbachtal zum Rückrundenstart auf den TV Schriesheim. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass die zwei Punkte heute in heimischer Halle bleiben sollen. Durch konsequente Abwehrarbeit und ein temporeiches Angriffsspiel konnten sich die Walzbachtalerinnen in den ersten fünf Minuten einen 5:1 Vorsprung erarbeiten. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und das Auslassen von klaren Torchancen ließen die Gäste in der 19. Minute bis auf ein Tor herankommen (7:6). In den folgenden Minuten stabilisierte sich die Abwehr wieder und man konnte bis zur Pause erneut einen 4-Tore-Vorsprung erzielen. Nach der Halbzeit erwischten die Damen aus Schriesheim einen besseren Start und konnten sich erneut auf ein Tor herankämpfen (13:12, 36. Minute). Die Gastgeberinnen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigten bis zum Ende Kampfgeist, eine starke Defensive und schöne Torabschlüsse. So ließ man die Gäste nicht mehr rankommen und gewann am Ende verdient mit 26:20.

Es spielten: Block, Reis (Tor), A. Braun, Reichert 7/1, Dworschak 2, Sigloch, Lindner 1, Pfaff 1, Bertier, Flentje 1, C. Braun 5, K. Kloss 5, Keller 4, Haupt