wB1: Ohne Abwehr ist’s schwer

HSG Walzbachtal – Rhein-Neckar Löwen 24:30 (13:12)

Gegen die Rhein-Neckar Löwinnen wollte die Badenliga-wB ihre ersten Punkte einfahren, nachdem das Auftaktspiel vor zwei Wochen unglücklich verloren ging. Von Beginn an zeigte sich aber, dass das Verteidigen heute leider stiefmütterlich angefangen wurde. Da der Angriff funktioniert, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir uns zum 10:7 erstmals nennenswert absetzen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit lief zunächst alles nach Plan, doch beim 17:15 stellten wir nun leider auch im Angriff auf Stand-By Modus und erzielten zehn Minuten kein Tor, was die Gäste zur 17:20 Führung nutzen. Am Ende fällt die Niederlage etwas zu hoch aus und es bleibt die Erkenntnis, dass es ohne Abwehrarbeit keine Punkte gibt.

Es spielten: Hannah im Tor, Lea Roth, Maxi, Amelie, Leonie, Lilian, Nina, Myleen, Sabrinne, Emilia, Lea Regert