wE1&2: Doppelter Auswärtssieg

wE2: ASG Eggenstein-Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2 8:15 (6:6)

Am Samstag ging es für unsere wE2 nach Eggenstein. Für die HSG startete die 1. Halbzeit gut und so gingen sie mit einem 1:4 in Führung. Allerdings leistete sich die Mannschaft viele Fehlwürfe und viel klare Torchancen wurden nicht genutzt. Deshalb stand es zur Halbzeit 6:6. Nach der Pause kamen die Mädels wieder besser ins Spiel. Die Angriffe wurden konzentriert zu Ende gespielt und die HSG leistete sich kaum einen Fehlwurf. So bauten sich die Mädels ihren Vorsprung Tor um Tor aus und sicherten sich einen 8:15-Sieg.

Es spielten: Ida, Mila, Layla, Emily, Noemi, Laura, Sara, Jenna, Lotte, Luise, Lukne

wE1: JSG Neuthard/Büchenau – HSG Walzbachtal 6:22 (5:14)

Die wE1 spielte am Sonntag gegen die JSG Neuthard/Büchenau. Zu Beginn des Spiels ging die HSG schell mit einem 1:6 in Führung. Allerdings kam es immer wieder zu inkonsequentem Abwehrverhalten und somit zu einfachen Toren der JSG ohne jegliche Gegenwehr. Zur Halbzeit ging es dann mit 5:14 in die Kabine. Die Abwehr und eine starke Torfrau ließ den gegnerischen Angreifer in der zweiten Halbzeit kaum eine Chance, sodass die HSG in der zweiten Halbzeit nur noch einen Gegentreffer bekam und sich einen 6:22-Sieg sicherte.

Es spielten: Ida, Luise, Paula, Emily, Clara, Lukne, Julia, Sara, Sophia, Liv, Hannah, Jana, Noemi, Greta