Herren 3: Tabellenführung erfolgreich verteidigt

SG KIT/MTV Karlsruhe 2 – HSG Walzbachtal 3 25:31 (11:16)

Als Dritte und letzte Mannschaft der HSG Walzbachtal reiste man am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel am Karlsruher Institut gegen die SG KIT/MTV Karlsruhe 2. Man wollte es den beiden Damenteams der HSG gleichtun und die Punkte mit nach Hause nehmen. Schließlich galt es die Tabellenführung gegen einen direkten Konkurrenten zu verteidigen. Wie gewohnt startete man hoch konzentriert und motiviert in die Partie und konnte sich mit einem Tor durch Knössel bereits nach 12 Minuten auf drei Tore absetzen. Im Angriff gelang es häufig, den Durchbruch zu erzwingen oder nach Außen abzuräumen, sodass man auf die Würfe aus dem Rückraum ohne Harz größtenteils verzichten konnte. Auch hinten verteidigte man über weite Strecken geschlossen und hielt die KITler stets auf Distanz. Die 3-Tore-Führung aus Minute 12 konnte so über das gesamte Spiel mindestens gehalten werden und bescherte Coach Marxen das heißerwünschte vorzeitige Geburtstagsgeschenk. Jetzt gilt es hungrig zu bleiben, um auch die letzten beiden Spiele des Kalenderjahres erfolgreich zu bestreiten.
Tore: Knössel 9/3, Erkert 5, Thurn 4, D. Hofmann 3, F. Hofmann 3, Dehm 3, Dörr 1, Maurer 1, Schmidt 1, Marxen 1