Damen 2: 2 Punkte durch ersten Auswärtssieg der Saison

SG KIT/MTV KA – HSG Walzbachtal 16:20 (11:11)

Nach dem knappen Sieg in der letzten Woche, wollte es sich die Mannschaft in dieser Woche einfacher machen und von Beginn an die eigenen Stärken ausspielen, um einen Vorsprung zu erarbeiten. Leider machten viele technische Fehler im schnellen Spiel nach vorne, unkonzentrierte Torabschlüsse und fehlende Absprachen in der ersten Halbzeit einen Strich durch die Rechnung, wodurch man mit einem Unentschieden in die Pause gehen musste. In der zweiten Halbzeit gelang es an die Abwehrleistung vergangener Spiele anzuknüpfen und so mussten nur noch 5 Gegentore in der zweiten Hälfte hingenommen werden. Dadurch gelang den Damen 2 am Ende der Sieg beim Spielstand von 16:20.

Es spielten: M. Fereira (TW),  K. Hindenlang 8/3, L. Philipp,  K. Nemati 3, N. Gummersbach 2, L. Schittenhelm, R. Trumpf 1, L. Ziffer 1, K. Habel 2/1, H. Hoffmann 1, Lisa Thurn 2, K. Quittkat