Damen 1: Nervenkitzel bis in die Schlussphase

HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 2 20:18 (12:10)

Am vergangenen Samstag spielten die HSG Damen gegen den nicht zu unterschätzenden Gegner TSV Rintheim 2. Die Damen gingen hoch motiviert in die Partie, zeigten den Gästen in der Defensive ihre Grenzen auf und konnten bis zur 7. Minute, durch die Treffer von Nele Keller, mit 3:0 in Führung gehen. Abgesichert von einer bärenstarken Leistung unserer Torhüterin Nadine Kloss zwischen den Pfosten, gelang es den Gegnern nicht, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Mit einem 12:10 ging es für die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause wollte man weiterhin am 2 Tore Vorsprung aufbauen. Die Gastmannschaft schaffte aber trotzdem immer wieder den Durchbruch zum Tor. An diesem Abend merkte man aber, dass die HSG die Punkte unbedingt in der Halle behalten wollte. So wurde bis zur Schlussminute hart gekämpft und sicherte sich am Ende einen verdienten Heimsieg.

Es spielten: Nadine Kloss (Tor), Laura Reis (Tor), Nele Keller 7/2, Kerstin Kloss 7/1, Joelle Dworschak 3, Natalie Reichert 2, Vivien Lindner 1, Anna-Lena Braun, Lena Haupt, Celine Bertier, Christine Braun, Sandy Haber, Sarah Lindörfer, Sandra Götter