Herren 1: Punkteteilung mit dem Altmeister

HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 26:26 (13:15)

Am Samstagabend gastierten die selbsternannten Raketen aus der Karlsruher Oststadt in der Jöhlinger Schulsporthalle. Die Feldmann-Truppe wollte nach der vermeidbaren Niederlage gegen die TGS unbedingt die ersten Punkte einfahren und legte in einem ausgeglichen Spiel bis zum 9:7 meistens vor, konnte sich aber nicht absetzen. Bis zum 12:10 schien noch alles in die richtige Richtung zu laufen, ehe ein 5:0-Lauf der Gäste die Anzeige auf der Tafel drehte. Jakob Trumpf konnte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 13:15 verkürzen.

Nach der Pause merkte man gleich, dass sich die HSG fest vorgenommen hatte, die Punkte in Walzbachtal zu behalten. Beim 16:16 durch Leo Paha war der Rückstand egalisiert, das 21:20 durch Christoph Kloss markierte die erste Führung in der zweiten Halbzeit und beim 23:21 durch Nicolas Lücke sah sich Gästecoach Elsner zur Auszeit gezwungen. Diese fruchtete und stoppte den Lauf der HSG, die sich vorne unnötige Aktionen leistete und hinten vier Tore der rechten Angriffsseite in Person von Reutter und Westhauser hinnehmen musste. Coach Feldmann zückte beim Stand von 23:25 ebenfalls die grüne Karte und auch auf der Heimseite brachte die Intervention eine Wendung. Ein gehaltener Siebenmeter von Ricco Krauss und ein Doppelschlag von Paha stellten auf 25:25, eher wieder Westhauser zum 26:25 für die Gäste traf. Der letzte Angriff der HSG endete in einem Siebenmeter bei noch 15 ausstehenden Sekunden. Wenn auch etwas glücklich blieb Marco Reichert an diesem Abend fehlerfrei von der Linie und glich zum 26:26 aus. Der letzte Angriff der Rintheimer ergab einen Freiwurf drei Sekunden vor Schluss, der aber nicht mehr in einem erfolgreichen Torwurf mündete.

Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden zu Buche, über das sich die Rintheimer aufgrund des gewonnen Auswärtspunkts sicherlich mehr freuen können, als die Walzbachtaler. Betrachtet man den Spielverlauf, muss die HSG beim 23:21 den Sack zu machen, kann sich bei zwei Toren Rückstand zweieinhalb Minuten vor Schluss auch über den einen gewonnenen Punkt freuen. Kommenden Sonntag gastiert die Feldmann-Truppe beim TV Ispringen, wo die Weintrauben bekanntermaßen hoch hängen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Tore HSG: Reichert 7/5, Kloss 6, Paha 5, Lücke 4, Trumpf, Lang, Kinsch, Schmitt je 1