Herren 2: Zur Halbzeit den Stecker gezogen

HSG Walzbachtal 2 – TS Durlach 20:34 (12:15)

Mit der TS Durlach gastierte am vergangenen Samstag nicht nur einer der Aufstiegsfavoriten bei der HSG, sondern mit Christopher “Yoschi” Langsdorf war auch ein alter Bekannter “zu Besuch”. Nach dem Abbruch der vergangenen Saison wurde Yoschi nun noch gebührend verabschiedet. Auf Seiten der HSG fehlte mit Simon Zengerle kurzfristig ein wichtiger Baustein im Rückraum, auch Fabian Block braucht noch Zeit, seinen Fingerbruch auszukurieren. Zu Beginn des Spiels konnten die erfahrenen Durlacher direkt vorlegen und ging mit 6:2 in Führung. HSG Trainer Bodo Kaupa nahm die Auszeit und die HSG konnte bis zur 20. Minute auf 8:10 verkürzen. Die Partie war geprägt von zahlreichen 2-Minuten-Strafen, obwohl keine der beiden Mannschaften überhart zu Werke ging (9 Zeitstrafen zur Halbzeit). So kam weder die HSG näher ran, noch konnten die Durlacher weiter davonziehen (12:15 zur Halbzeit). In der Kabine nahm man sich vor, die vielen technischen Fehler und die Schwäche im Abschluss abzustellen. Was dann passierte, ließ Trainer, Spieler und Zuschauer rat- und sprachlos zurück: Schnell geriet man erneut mit 6 Toren ins Hintertreffen (12:18, 33. Minute). Auch eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Unglücklich und fehlerhaft in Angriff und Abwehr, mangelnde Einstellung und ein abgezockter Gegner sorgten für die ebenso deutliche wie bittere Heimniederlage. Nun gilt es, in der kommenden Woche im Training vor allem an der Einstellung zu arbeiten, um am kommenden Sonntag in Langensteinbach ein anderes Gesicht zu zeigen!

Es spielten: Belting, Braun (Tor), Heidt 4, Grether, Baader 1, Neumann 1, Burger, Armbruster 1, Falkenberg 1, Junker 6, Takacs, Lagasse 5/1, Fischer