Damen 1: Verdienter Sieg durch starke Laufarbeit

TV Malsch – HSG Walzbachtal 17:32 (6:13)

Am vergangenen Samstag gastierten die Walzbachtalerinnen beim TV Malsch zum vierten Spiel der Saison. Ziel war es, zwei Punkte gegen den nicht zu unterschätzenden Aufsteiger mit nach Hause zu nehmen. Anfangs fanden die Walzbachtaler Damen mit einer offensiven Abwehr schwer ins Spiel und stellten nach einem 4:1 Rückstand auf die sichere 5:1-Abwehr um. Somit ging die Aufholjagd los, wenn auch der Spielball einer großen Seifenblase, Murmel oder einem Medizinball glich. Die HSG konnte durch ein schnelles Spiel nach vorne die Gegner oft überlaufen und zur Auszeit bringen. Doch das brachte die Frauen nicht aus dem Spiel und bis zum Ende der ersten Halbzeit ließen die Damen 1 nur zwei Gegentore zu. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit 6:13. Auch nach der Halbzeitpause legte die HSG wieder los und brachte sich einen 12 Tore Vorsprung ein. Spätestens hier hatte die Mannschaft und kein Zuschauer mehr Zweifel an einem Sieg der HSG. Durch das schnelle Konterspiel und eine starke Abwehrleistung des gesamten Teams konnten sich die Damen der HSG mit einem 17:32 Auswärtssieg belohnen und zwei sichere Punkte holen. Es gilt, die gezeigte Leistung am kommenden Sonntag, den 18.10. gegen die ebenfalls aufgestiegene SG Graben-Neudorf erneut abzurufen. Das Spiel wird um 18 Uhr in der TV-Halle in Wössingen angepfiffen. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung. Infos zu den geltenden Corona-Bestimmungen für die Heim- und Auswärtsspiele sind auf der HSG-Homepage zu finden.

Es spielten: N. Kloss, L. Reis (beide Tor), A.-L. Braun, N. Reichert 5, J. Dworschak 1, V. Lindner, A. Pfaff 3/2, C. Bertier 5, C. Braun 5, K. Kloss 6/2, N. Keller 3, S. Lindörfer 1, A. Zilly 3.