Damen 1: Sieg beim ersten Spiel nach langer Faschingspause

HSG Walzbachtal – TV Ettlingenweier 23:18 (10:7)

Nach fast einem Monat Pause spielten die HSG-Damen am Sonntagnachmittag in Wössingen gegen die Damen des TV Ettlingenweier. Nachdem man das Hinspiel mit 6 Toren gewann, war klar, dass ein Sieg her musste. Von Beginn an konnte aus dem Rückraum Druck gemacht werden, wodurch in der 4. Minute schon ein 3:0 für uns auf der Anzeigetafel stand. Leider
konnte der Schwung der Anfangsphase nicht fortgeführt werden und auch die Gäste kamen im weiteren Verlauf besser ins Spiel. Fast durchgehend spielte der TV Ettlingenweier mit dem siebten Feldspieler. Dadurch war unsere Abwehr dauerhaft in Unterzahl, aber das Tor der Gäste leer. Auch wenn wir ab und zu ein Tor kassieren mussten, konnte das leere Tor oft
ausgenutzt werden und so erzielten wir einige schnelle Tore. Aus dem Spiel heraus konnten vor allem in der ersten Halbzeit ein paar schöne Tore zum Halbzeitstand von 10:7 erspielt werden. Da heute nur wenige Stammspielerinnen zur Verfügung standen halfen Katrin Nemati und Cora Maier von unserer zweiten Damenmannschaft aus und konnten so den anderen die nötigen Verschnaufpausen verschaffen. In der zweiten Halbzeit war es im Angriff zu Beginn schwerer und vor allem die Torausbeute ließ ein wenig zu wünschen übrig. Bei Ballgewinn in der Abwehr konnten wir aber durch schnelles Spielen über zwei Stationen wieder einige Male das leere Tor der Gäste nutzen und so die Fehlwürfe wett machen. Durch eine dreifache Unterzahl unsererseits konnten die Gäste in der 45. Minute
noch einmal auf zwei Tore zum 15:13 verkürzen. Danach zogen die HSG Damen schnell einige Tore zum 20:15 in der 54. Minute davon und ließen im weiteren Verlauf nichts mehr anbrennen. Das Spiel endete mit 23:18.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun 3, Maier, Reichert 3, Bertier 1, Nemati, K. Kloss 6, Trumpf, Reis, Karpstein 2, Wehrmeyer 8/2