Herren 1: Weg für Eppelheim zu steinig

HSG Walzbachtal – TV Eppelheim 25:20 (14:8)

Das erste Spiel nach der Faschingspause bestritt die Erste gegen den direkten Konkurrenten aus Eppelheim. Entsprechend gut gefüllt war die Wössinger TV Halle und die Heimmannschaft dankte dies mit einem furiosen Start (5:1, 11. Minute). Auch danach machte die stabile Abwehr die schwache Leistung aus dem Hinspiel vergessen. Vor allem den eigentlichen Top-Torschützen der Gäste, Sebastian Scheffzek, hatte man in der Abwehr gut im Griff. Man ließ aber auch im Angriff einige Torchancen ungenutzt, trotzdem nahm Eppelheim in der 18. Minute beim Stand von 11:4 die Auszeit. Auch von einer roten Karte gegen Marcel Kaupa ließ sich die HSG nicht beirren und führte zur Halbzeit mit 14:8. Bisher überzeugten auf Seiten der HSG vor allem Marco Reichert und Fabian Goppelsröder als Vollstrecker und Andre Stein zwischen den Pfosten als Chancenvereiteler. Direkt nach der Pause konnten die Gäste auf 14:10 verkürzen, danach steigerte sich die Abwehr der Hausherren um den starken Andre Stein nochmals und so konnte man sich Tor um Tor absetzen. Als Christoph Schäfer in der 48. Minute per Konter auf 22:13 stellte und Eppelheim die nächste Auszeit nahm, schien die Messe gelesen. Allerdings sollte Coach Atalay Öztürk, der seine Spieler in der Auszeit noch gewarnt hatte, Recht behalten. Die Gäste aus Eppelheim gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften sich, auch durch schlechte Chancenverwertung der Hausherren begünstigt, wieder heran (23:19, 56.). Dann traf jedoch Fabian Goppelsröder zum umjubelten 24:19 und die Walzbachtäler konnten am Ende Wiedergutmachung für die deutliche Auswärtsniederlage betreiben. Trainer Atalay Öztürk gab nach dem Spiel zu Protokoll: „Den Grundstein für den heutigen Sieg haben wir heute mit einer guten Abwehr- und Torhüterleistung gelegt. Alles in allem eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, wodurch wir auch weiterhin an den ersten Plätzen dranbleiben.“.
Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft steht am Samstag, den 24.02., um 19:45 Uhr gegen die TSV Germania Malsch an. Gespielt wird in der Reblamd Halle in Malsch. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

Tore für die HSG: Goppelsröder 7/2, Reichert 6, Dietz 4, Kloss 3, Schäfer 2, Heidt 2, Reule 1