Herren 2: Nächster Heimsieg trotz personeller Probleme!

HSG Walzbachtal 2 – SG Hambrücken/Weiher 26:21 (13:11)

Zu Gast in der Jöhlinger Schulsporthalle war am späten Samstagabend die Spielgemeinschaft aus Hambrücken und Weiher. Nach der Niederlage im Hinspiel hatten die Mannen um Özcan Öztürk heute einiges wieder gutzumachen. Allerdings musste man bedingt durch Verletzungen geschwächt in das schwere Heimspiel gehen: Ruben Jost fehlte aufgrund hartnäckiger Rückenprobleme und Till Marxen war wie schon unter der Woche krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt. Darüber hinaus erlitt Nicolas Lücke im letzten Spiel eine Verletzung am Daumen der Wurfhand, konnte aber zum Glück mitwirken und zeigte sich gewohnt sicher vom 7m-Strich und gefährlich aus dem Rückraum. Das Spiel begann ausgeglichen und war von Beginn an heiß umkämpft. Zuerst legten die YoungBoys vor und die Gäste glichen jeweils postwendend aus, dann schafften die Gäste es, sich einen leichten Vorteil zu erarbeiten und gingen mit 3:5 in Führung. Die Zweite blieb dran und nutzte den ersten verworfen Strafwurf der Gäste zum 7:6 und ging damit selbst in Führung. Diesen kleinen Vorsprung konnte man durch clever ausgespielte Angriffe mit sicheren Abschlüssen von Simon Kolb weiter verteidigen und ging somit mit einer 13:11 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Spielhälfte: Harter Kampf und wenige Tore. Dafür gab es in dieser Phase zahlreiche Zeitstrafen, fünf davon gegen die Heimmannschaft. In dieser zerfahrenen Phase schafften die Gäste den Ausgleich und das Spiel stand in der 45. Spielminute auf des Messers Schneide. Doch die Öztürktruppe kämpfte weiter und konnte erneut 2 Tore vorlegen. Das zwang die Gäste zu einer Auszeit. Diese blieb wirkungslos und die HSG konnte noch ein Tor nachlegen. Der Gegner warf nun alles in die Waagschale, aber scheiterte an der HSG-Abwehr und dem nun auftrumpfenden A-Jugendlichen Laurin Braun zwischen den Pfosten der HSG. Beim 25:20 war die Entscheidung gefallen. Durch diesen hart erkämpften Heimsieg bleibt die zweite Herrenmannschaft der HSG zuhause ohne Verlustpunkt und setzt sich weiter in der Spitzengruppe der Landesliga Süd fest.
Jetzt gilt es, sich auf nächste Woche zu konzentrieren, denn dann ist die Mannschaft zu Gast bei der SG Stutensee/Weingarten. Die Mannschaft würde sich über Ihre Unterstützung sehr freuen. Anpfiff ist am Samstag, den 24.02.18, um 17:30 in Weingarten.

Tore für die HSG: Lücke 9/4, Kolb 5, Max 3, Erkert 3, Falkenberg 2, Arbogast 1, Junker 1, Reule 1, Wörteler 1