Herren 1: Es geht auch Auswärts – HSG feiert 3. Sieg in Serie!

SG Leutershausen 1b – HSG Walzbachtal 30:32 (13:12)

Zum letzten Spiel des Jahres ging es für die Jungs der HSG nach Hirschberg zum schweren Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft der SG Leutershausen. Die “Heisemer” präsentierten sich in dieser Saison bislang recht konstant, ähnlich wie die HSG Walzbachtal leistete man sich in der heimischen Heinrich-Beck-Halle bislang nur einen Ausrutscher und musste einen Punkt gegen den TSVG Malsch abgeben. So entwickelte sich am Samstagnachmittag ein ausgeglichenes Spiel zweier vergleichbarer Mannschaften. Unsere HSG erwischte vor allem in Person von Christopher Langsdorf den besseren Start und legte über 0:2 auf 3:6 vor. Durch einige vergebene Chancen kam Leutershausen wieder ran und ging in der 22. Minute erstmals selbst in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb die Partie umkämpft und so ging es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb die SGL am Drücker, war nun immer wieder mit zwei Toren in Führung. In dieser Phase war es dann auch der eingewechselte Schäfer, der neben wuchtigen Würfen aus dem Rückraum überraschenderweise den ein oder anderen Assist beisteuerte und nach 39 Minuten den erneuten Ausgleich erzielte. Daraufhin legte die HSG wieder 2 Tore vor (20:22, 44.) ehe die SGL ihrerseits wieder in Führung ging (23:22, 47.). Es folgte die stärkste Phase der Walzbachtäler: Andre Stein parierte einige freie Bälle von den Außenpositionen und im Angriff nutzte man die sich bietenden Chancen. Innerhalb von 4 Minuten war die Partie erneut gedreht und man lag selbst mit 23:27 vorn. Nach einer Auszeit kam die SGL zwar nochmals auf 27:28 ran, konnte die erste Heimniederlage aber nicht mehr abwenden. Am Ende steht ein verdienter 30:32-Auswärtssieg zu Buche, mit dem die HSG die ansteigende Formkurve bestätigt und anschließend das Drittliga-Spiel der SG Leutershausen entspannt anschauen konnte. Damit verabschiedet sich die 1. Mannschaft mit 3 Siegen in Folge in die Weihnachtspause und ist heiß darauf, die Serie zum Jahresauftakt gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim (13. Januar) auszubauen!

Bis dahin wünscht die HSG allen Zuschauern und Fans sowie Gönnern und Sponsoren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Tore für die HSG: Langsdorf 8, Reichert 7/4, Schäfer 4, Goppelsröder 4, Kinsch 4, Reule 2, Dietz 2, Weiß 1