Herren 2: Bittere Niederlage zum Jahresabschluss

TV Neuthard – HSG Walzbachtal 2 22:21(10:10)

Das letzte Spiel des Jahres führte die 2. Herrenmannschaft zum Verbandsligaabsteiger nach Neuthard. Nach der desolaten Vorstellung in Hambrücken brannte die 1b darauf zu zeigen, dass das vergangene Woche ein Ausrutscher war. Von Beginn an entwickelte sich ein hartes und umkämpftes Spiel. Durch eine gute Abwehr mit einem starken Thomas Belting dahinter gelang es den Young Boys, 2-3 Tore vorzulegen. Leider konnte dieses Polster nicht verteidigt werden und man ging mit einem 10:10 in die Pause. Die zweite Spielhälfte zeigte ein ähnliches Bild. Bis zum 20:20 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch nach dem Führungstreffer durch den starken Fabian Sommer wurde der Ball verloren und der erfahrene Gegner bestrafte diesen Fehler gnadenlos. Ruven Lang konnte in der letzten Spielminute nochmals den Ball erobern und den Anschluss erzielen. Die Abwehr kämpfte noch ein letztes Mal und konnte den Gegner zum Ballverlust zwingen. Leider fand der letzte Wurf nicht mehr den Weg ins Tor und die Young Boys mussten sich mit 22:21 geschlagen geben. Die 2. Herrenmannschaft bedankt sich bei allen Fans für eine starke Hinrunde und wünscht vorzeitig frohe Weihnachten!

Tore für die HSG: Lücke 7/1, Falkenberg 4, Breitenstein 3, Jost 3, Lang 2, Kolb 1, Takacs 1