Damen 2: Mit dem ersten Sieg in die Winterpause! HSG Damen gewinnen deutlich in Mühlburg

Turnerschaft Mühlburg – HSG Walzbachtal 2 16:23 (10:13)

Mit voller Bank, aber nervös startete unsere zweite Damenmannschaft in die Partie gegen die Turnerschaft Mühlburg. Durch Fehler in der Abwehr und eine mangelhafte Chancenverwertung konnten sich die Gastgeber zunächst mit einem Vorsprung von 4 Toren absetzen. Mit großem Kampfgeist konnten die HSG zum Ende der ersten Halbzeit das Spiel zu ihren Gunsten wenden und mit 13:10 in die Halbzeit gehen. Diese Motivation konnte beibehalten und der Abstand ausgebaut werden. Die Führung gaben die Damen nicht mehr aus der Hand und gewannen verdient mit einem 7-Tore Vorsprung.

Es spielten: Marquart, Präfke, Philipp, Schäfer, Nemati, Hofmann, H. Gretter, R. Gretter, Frank, U. Schittenhelm, L. Schittenhelm, Kloss, Wehrmeyer, Pietralla