mA-Jugend: Verdienter Sieg bei heimstarken Mannheimern

SG Edingen/Friedrichsfeld – HSG Walzbachtal 27:28 (12:14)

Mit Problemen, uns auf die hart spielenden Edinger einzustellen, starteten wir in die wichtige Auswärtspartie. Trotzdem gelang es uns, bis zur Halbzeit in Führung zu gehen. Nach der Pause konnten wir uns dann schnell auf 5 Tore absetzen. Der Gegner reagierte mit einer einzelnen Manndeckung, womit wir uns anfangs sehr schwer taten. Erst eine Umstellung auf 7 gegen 6 Spieler ließ uns bis zur 54 min. einen Vorsprung von 4 Toren halten. Eine offene Manndeckung  des Gegners brachte uns dann aber noch arg in Bedrängnis. Trotzdem konnten wir den Sieg mit etwas Glück über die Zeit schaukeln. So können wir nun die Herbstmeisterschaft feiern. Alle wissen aber, dass uns noch eine sehr schwere Rückrunde mit entscheidenden Auswärtspartien bevorsteht.

Es spielten: L. Braun, L. Lagasse (Tor), Y. Neumann, L. Schäfer,  D. Hofmann, S. Zengerle, L. Lagasse, S. Eisele, F. Fischer, K. Armbruster, T. Iserloh, N. Kurzenberger