Herren 2: Verdiente Niederlage in Hambrücken!

SG HaWei – HSG Walzbachtal 2 29:21 (13:11)

Zu ungewohnter Spielzeit mussten die Young Boys am späten Donnerstagabend in Hambrücken antreten. Nach der überraschenden Rintheimer Niederlage vergangene Woche war eigentlich klar, dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Die Heimmannschaft aus HaWei zeigte der HSG auch von Anfang an, dass sie am heutigen Abend nichts her schenken würde. Leider schaffte es die Öztürk-Truppe nicht, den Kampf anzunehmen und lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt. Wer nach der Pause ein Aufbäumen der Gäste erwartet hatte, musste stattdessen mit ansehen, wie die Mannschaft zunehmend weiter ins Hintertreffen geriet und sich durch unvorbereitete Aktionen und uncleveres Abwehrverhalten selbst das Leben schwer machte. Am Ende stand die Erkenntnis dar, dass man Handball zwar ohne Harz spielen kann, aber ohne Einstellung und Kampfgeist keine weiteren Punkte in der Liga zu holen sind. Für die 2. Herrenmannschaft reißt somit eine Serie von 5 Siegen in Serie. Doch schon am kommenden Wochenende trifft die HSG auf ihren nächsten Gegner, den TV Neuthard. Anpfiff ist am Sonntag um 17:30 in der Altenbürghalle Karlsdorf-Neuthard.

Tore für die HSG: Lücke 7/2, Marxen 3, Reule 3/1, Falkenberg 3, Erkert 2, Takacs 2, Jost 1