Herren 2: Überraschender aber souveräner Auswärtssieg beim Tabellenführer

TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 2 22:28 (11:12)

Am späten Sonntagnachmittag erwischten die Gastgeber aus Rintheim vorerst den besseren Start in die Partie (3:0 in der 7. Minute). Bedingt durch den frühen Ausfall des Spielmachers T. Marxen, dauerte es, bis die 2. Herrenmannschaft der HSG ins Spiel fand. Nach und nach fing sich die Truppe um Trainer Özcan Öztürk und ging in der 17. Spielminute erstmals mit 5:6 in Führung. Bis zur Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit viel Kampf und Wille auf beiden Seiten. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Kreisläufer Julian Wörteler seinen ersten Ball am Kreis zur 11:12 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel spielten die Walzbachtaler Young Boys ihren schnellen Tempohandball weiter und nutzten das häufige Überzahlspiel clever aus. Beim Stand von 17:22 in der 48. Spielminute durch Dominik Junker war die Überraschung zum Greifen nahe. In den letzten zehn Spielminuten gaben die Walzbachtaler das Spiel nicht mehr aus der Hand. In einem lobenswerten Spiel der 2. Mannschaft mit geschlossener Teamleistung, viel Kampfgeist und einem herausragenden HSG-Fanclub traf Nicolas Lücke mit der Schlusssirene zum 22:28 Endstand.

Nun gilt es, den Aufwind aus diesem Spiel mit in die nächste Begegnung zu nehmen. Am kommenden Sonntag um 17:30 empfängt die Zweite den Tabellennachbarn aus Durlach. In der Wössinger TV-Halle hofft die Mannschaft auf tatkräftige Unterstützung der Zuschauer, um die Walzbachtaler Festung auf ein Neues erfolgreich zu verteidigen.

Tore für die HSG: Lücke 11/1, Zengerle 5, Junker 3, Paha 3, Jost 2, Reule 2/1, Erkert 1, Wörteler 1