Minispielfest in Heidelsheim

Gelungener Auftakt in die Minispielfestrunde 2024 für die Häschen und Eichhörnchen der HSG Walzbachtal

Am vergangenen Samstag sind wir mit 5 Häschen und 4 Eichhörnchen nach Heidelsheim zum Minispielfest gereist. Nach einem kurzen kennenlernen starteten wir mit der Aufwärmphase, wie bei jedem Handballtraining. Unser Spielplan startete sofort mit einem Handballspiel. Leider setzte der Gegner Spieler der älteren Jahrgänge ein und wir bekamen keinen Zugriff auf das Spiel, aber wir nahmen viele Eindrücke mit und sahen, dass wir das Potential haben, bald mal ein Spiel zu gewinnen. Als nächstes stand Kastenball auf dem Programm. Leider hatten wir dieses Spiel noch nie im Training gespielt, daher taten wir uns bisle schwer, aber nach 10 min. waren wir gerüstet für eine weitere Partie bei diesem Spielfest. 2 tolle Stationen folgten, mit verschiedenen anspruchsvollen Übungen, die uns allen viel Spaß machten. Endlich, dann war Pause und wir durften mit Bockwurst und Kuchen neue Kraft tanken. Kletterwand und Hindernisparcours brachten uns viel Spaß und wir freuten uns mega auf das bevorstehende Handballspiel. Unsere Trainer Ulli und Bernd motivierten uns bis in die Haarspitzen. Wir begannen sehr konzentriert, versuchten an die 3 Schritteregel und das Abspielen zu denken. Der Schiedsrichter machte seine Aufgabe sehr gut und so konnten wir, dank toller Torhüterleistung und präzisen Torwürfen das Spiel gewinnen. Mit diesem Sieg im Rücken, spielten wir zum Abschluss beim Kastenball eine souveräne Partie und erkämpften uns ein verdientes Unentschieden. Mit diesen Eindrücken beendeten wir mal wieder ein spannendes Minispielfest bei der SG Heidelsheim / Helmsheim. Glücklich und mit einem Strahlen im Gesicht nahmen wir die Medaille und das Haribo in Empfang. Gerne kommen wir wieder und freuen uns schon jetzt auf das nächste Handballtraining. Ab dem Jahrgang 2017, trainieren die Häschen, in Jöhlingen, Donnerstags vom 16-17Uhr und die Eichhörnchen, in Wössingen, Freitags von 14-15Uhr.