Die Vorschau zum Wochenende

👉 Highlights am Samstag

🤾‍♂️🤾‍♂️🤾‍♂️ Dreifach-Spieltag der männlichen Jugend beim MTV Karlsruhe: mE1, mD1 und mC1 fahren allesamt zum MTV. Wer weiß – vielleicht gelingt ja der ein oder andere Auswärtssieg?

🏡❤Heimspiele in Wössingen: wE1, wC1 und wB treten in Wössingen an. Besonders spannend werden die Derbys der wC und wB mit der ASG Eggenstein/Leopoldshafen. Die wC1 will den Aufwärtstrend nach dem Sieg in Heidelberg bestätigen, bei der wB dürfte dieses Spiel ein vorentscheidendes Duell um die Meisterschaft sein: Beide Teams stehen mit 14:0-Punkten auf Platz 1.

⚡ Derby der Herren 2 bei der TS Durlach: Die vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelten Durlacher rangieren mit 10:6 Punkten aktuell auf Platz 5, unsere HSG mit dem gegensätzlichen Punkteverhältnis auf Platz 9. Dennoch will man gegen die Markgräfler alles in die Waagschale werfen, um im Abstiegskampf zu punkten. Zudem trifft man dort auf Christopher “Yoschi” Langsdorf, der auch schon das HSG-Trikot trug.

👉 Die Highlights am Sonntag

🏡❤ Heimspiele in Wössingen: Den Auftakt macht die mD2, danach ist die TV Halle fest in weiblicher Hand: wD2, wD1 und wA1 treten nacheinander an. Die wD könnte in der Landesliga mit einem Sieg gegen Ettlingen näher an das Spitzenduo heranrücken, die wA geht gegen Eggenstein als leichter Favorit ins Rennen und könnte mit einem Sieg Platz 3 in der Badenliga bestätigen.

🔝 Apropos Platz 3, Apropos Badenliga: Den haben auch unsere Damen 1 inne, die mit dem TSV Rintheim den Zweitplatzierten empfangen. Spitzenspiel, Derby, Sonntag-Abend, TV Halle. Mehr geht nicht.

🤾‍♂️ Schweres Auswärtsspiel für die Herren 1 beim TSV Wieblingen. Die Heidelberger stehen mit 13:5-Punkten super da, mussten sich zuletzt aber in Rintheim geschlagen geben. Für unsere Jungs gilt es, die positiven Aspekte nach dem Pflichtsieg gegen St. Leon/Reilingen mitzunehmen und mit Kampf und Leidenschaft zwei Punkte aus dem Sportzentrum West zu entführen.